Freizeit | Aktiv & Draußen

Die Wintersaison genießen

Von Sebastian | 2. Feb 2012 um 08:33 in Ausflugsziele | Kommentare (2)

Die Zeiten, in denen Wintersportler beim Einkehrschwung nur mit Würstel, Kasnocken, Bier und Skiwasser abgespeist wurden, sind vorbei. Heutzutage gibt es auch in den Bergen Kulinarik!

eder_kw2_12_41-37224509.jpgSki amadé und das Österreich Wein Marketing starten in dieser Wintersaison zum dritten Mal die Initiative „Ski- und Weingenuss" mit dem Ziel, die Genusskultur auf dem Berg zu fördern.
Ambitionierte Hüttenwirte, die sich zur qualitätsvollen Weinkultur bekennen und  ein vielfältiges und hochwertiges Angebot an österreichischen Weinen haben, werden ausgezeichnet und für den Gast gekennzeichnet. Der Höhepunkt  der Initiative wird die Ski- und Weingenusswoche sein. Sie findet vom 17. bis 24. März 2012 statt.

Während dieser Woche bieten die teilnehmenden Skihütten dem Gast erweiterte spezielle Angebote rund um das Thema Ski- und Weingenuss: Die Gäste können sich auf Weinverkostungen  und Thementage sowie Winzer-Präsentationen und musikalische Umrandung freuen.

Mehr Information gibt's auf www.skiamade.com

Wer das Skivergnügen auch  fotografisch festhalten möchte, sollte dies tun und die  Ergebnisse auf   mein.salzburg.com/winterfoto hochladen. Die schönsten Winterfotos   gewinnen  wöchentlich 2 x 2 Tagesskikarten von Ski amadé. Wohin der Skiausflug führen soll, könnt ihr selbst entscheiden.

Bild: SKI AMADÉ

 
 
Kommentare (2)
 
  • Standard-Benutzerbild

    Juergen

    2. Feb 2012
    18:18 Uhr

    Kann man im Rahmen dieses Winterfoto-Wettbewerbes auch ältere Fotos hochladen? Meine Frau und sind letzten März schon in den Genuss der "Ski und Wein" Woche gekommen und dabei sind einige schöne Fotos entstanden. Rotwein, schneebedeckte Tannen, die untergehende Sonne - perfekt!

    Antworten

     
  • Standard-Benutzerbild

    Isabella Katharina

    13. Feb 2012
    10:37 Uhr

    Ski- und Wein-Woche? meinst die in ski amade oder gibts die noch in anderen Gebieten? LG

    Antworten