Gefällt mir 16 Gefällt mir
sperling.chr
Ferdinand Reindl
Gabriela Heimhofer
Bernhard
+ 12 anonyme Benutzer

Freizeit | Tierfoto

Der Fichtenkreuzschnabel

Von Bernhard | 22. Jan 2013 um 21:11 in Tennengau | Kommentare (6) | Aufnahmeort: Annaberg

Der Fichtenkreuzschnabel / Annaberg

Der Fichtenkreuzschnabel

Teilen
Facebook Twittern Google+ Versenden Drucken
 
 
Kommentare (6)
 
  • Userbild

    Bernhard

    22. Jan 2013
    21:13 Uhr

    Jetzt hat dieser Vogel seine Brutzeit.

    Antworten

     
  • Userbild

    Ferdinand Reindl

    24. Jan 2013
    12:33 Uhr

    Bernhard, ein toller Schnappschuss!

    LG Ferdinand

    Antworten

     
  • Userbild

    Gabriela Heimhofer

    25. Jan 2013
    10:05 Uhr

    Das ist eine wirklcih schöne Aufnahme vom Fichtenkreuzschnabel. Den habe ich noch nie entdeckt und anscheinend hat er keine Lust auf mein Angebot im Vogelhaus. LG Gabriela

    Antworten

     
  • Userbild

    Bernhard

    25. Jan 2013
    21:44 Uhr

    Danke Gabriela für deine Zustimmung. Es ist so, dass der Fichtenkreuzschnabel vorwiegend im Hochwald - und hier vor allem in der Wipfelregion - zu sehen wäre, aber wer kommt schon dahin? Es war daher ein Glücksfall, dass dieses Exemplar auf einer relativ jungen Fichte zu sehen war.
    LG. Bernhard

    Antworten

     
    • Userbild

      Gabriela Heimhofer

      25. Jan 2013
      22:16 Uhr

      Dann muss ich Dir zu der Aufnahme gratulieren, wenn du so einen seltenen Vogel vor die Linse bekommen hast. Dadurch, dass heuer so viele verschiedene Vögel zum Vogelhaus kommen, interessiere ich mich auch mehr für die Vogelarten. Wenn ich viel zu Hause bin, so wie momentan, dann ist das Beobachten der Vögel eine nette Abwechslung. LG Gabriela

      Antworten