Leserbriefe

Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu allen Themen die Sie bewegen, so wie meinSalzburg User: schlenkenblick

Login

Stimme 0 Stimmen

Standard-Benutzerbild

Systematische Miesmacherei

| | Kommentare (3)

Es geht schon wieder los! Obwohl die Regierungsverhandlungen noch nicht einmal angefangen haben! SN-Innenpolitiker PURGER lässt sich davon nicht beeindrucken und beginnt umgehend mit seiner gezielt/systematischen Miesmache der heimischen Politik. (Siehe SN v. 15.10.- Seite 3).

Exakt nach dem gleichen Muster, wie er das zuletzt schon 2 Jahre lang beinahe täglich mit seinen Beiträgen gemacht hat. Frei nach dem Motto : Wenn "meine" ÖVP schon nicht den Bundeskanzler stellen kann, dann muss ich notabene die ganze Regierung/die ganze politische Kaste mies machen.

Der Erfolg seiner jahrelangen Gusenbauer-Attacken beflügelt ihn zu neuen destruktiven Aktivitäten.

Verwunderlich dabei nur, dass der SN-Herausgeber und so integere Kollegen wie Andreas Koller diesem parteipolitisch-durchsichtigen und staatspolitisch verantwortungslosen Schauspiel tatenlos zuschauen.

Vielleicht sind wenigstens die SN-Leser klarsichtig genug, um auf dieses chronische SN-Ärgernis angemessen zu reagieren...

3 Kommentare | Kommentieren

• Auch ich gehöre zu denen, die nicht einmal anstoßen wollen an Schüssel und seine Kumpanen, die ich für die Hauptschuldigen am Scheitern der rot-schwarzen Bundesregierung halte. Für mich war diese Koalition schon ein "Jahrhundert-Erreignis an nicht mehr zu überbietender Unfähigkeit und menschlicher Schwächen". Daher kann jede andere Bundesregierung nicht mehr viel schlechter werden.
    Trotzdem kann ich bei bestem Willen in Alexander Purgers "Poker um die Posten" vom 15.Oktober 2008 keine Miesmacherei erkennen, noch viel weniger eine systematische. Viel mehr hat er sogar systematisch die Ausgangspositionen von SPÖ und ÖVP dargelegt.
    Ganz anders hätte allerdings ausfallen müssen, was er da zu Papier gebracht hat, wenn Purger das Verhandlungsteam Josef Prölls für die Koalitionsverhandlungen mit der ÖVP schon gekannt hätte. Denn das kann nur das letzte Aufgebot einer Partei sein, die keinen Lebenswillen mehr zeigt.
    H.C.Strache kann man daher bereits heute zu einem neuerlichen fulminanten Wahlsieg auch bei der nächsten Nationalratswahl gratulieren. Sogar sein schwachsinniges Geplärre gegen alle, die keinen österreichischen Reisepss haben, kann er sich dann sparen, weil viel älter noch als diese Gerontokraten und deren Hintermänner, deren Sprachrohr sie sind, ihre politische Ansichten sind.

• sie haben recht. die miesmacherei im seite-3-artikel des herrn purger war nicht im textteil (also nicht im inhalt seines beitrags) - sondern 'außenrum' in der aufmachung des artikels.

ich meine damit die bewusst gesetzten negativ-reizworte : POKER um die POSTEN...der BAZAR ist eröffnet ... RETROKABINETT (zu einem zeitpunkt, wo noch nicht einmal die erste verhandlungsrunde begonnen hat....)

bei den meisten anderen SN-redakteuren (die alternierend auch konstruktiv argumentieren) könnte man sowas nachsehen oder als relaunch-zugeständnis in richtung boulevard durchgehen lassen.

für herrn purger gilt das nicht. er arbeitet systematisch als kompromissloser ÖVP- & bundesheer-kampfschreiber. und das ist in wahrheit sehr schade. weil er große, annähernd sogar literarische qualitäten als satiriker hat. aber das macht er sich alles mit seinem blindwütigen ÖVP-fanatismus kaputt.

• Das ist doch usus in den österreichischen Medien. Sie geben der Övp die Rückendeckung, die sie braucht ,beim Zerstören Österreichs!

Jetzt kommentieren

Salzburg: Stadt SalzburgFlachgauTennengauPongauPinzgauLungau
Nachrichten: InnenpolitikWeltpolitikWirtschaftChronikKulturMotor7 mal 24 Zeitung
Sport: EURO2008EishockeyT-Mobile-LigaFußballFormel1MotorsportTennisUS-Sports Wintersport
Lifestyle: LeuteGewinnspieleGesünder lebenHoroskop
Video: SN aktuellNachgefragtRed Bull VideosimBildAudio
Meinung: SN KommentareBlogsSN DebatteLeserbriefeWizany
meinSalzburg: MitgliederInteressenFotoblogsTop gevotetOft auf MerklistenSalzburgwiki
Marktplatz: KarriereImmobilienMotorGastrojobsKleinanzeigenPartnerbörseGutscheinePreisvergleich
SN-Service: Archiv Abo AnzeigenpreiseOnline Werbung MediadatenSN Saal Wir über uns TeamPartner
Salzburger Woche Service: Anzeigenpreise Kontakt Salzburger Fenster: Anzeigenpreise Kontakt