Leserbriefe

Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu allen Themen die Sie bewegen, so wie meinSalzburg User: schlenkenblick

Login

Stimme 1 Stimme

Standard-Benutzerbild

Jörg Haider

| | Kommentare (18)

muss ein sehr verantwortungsvoller Politiker sein, der mit 142 kmh durch's Ortsgebiet und 1,8 Promille in seinem geliebten Kärnten rast ...

18 Kommentare | Kommentieren

• Das Profil eines erfolgreichen Politikers in Österreich:
    • alkoholisiert mit überhöhter Geschwindigkeit Menschen gefährden
    • Den Nationalsozialismus verherrlichen bzw. verharmlosen
    • Menschenhatz betreiben
    So wird man Kult in Österreich. Jeder der um Jörg Haider trauert soll sich schämen, v. a. der Bürgermeister von Klagenfurt, der jetzt einen Platz nach Haider benennen will. Im Gegensatz zu 1945 kann niemand sagen, man habe nicht gewusst, was da geschah. Alle die jetzt trauern wissen, um wen sie da trauern.

• Standard-Benutzerbild

Ich bin ja nur neugierig, ob alle, die J.H. in den letzten Tagen so sehr in den Himmel gelobt haben, jetzt auch dazu stehen, dass er schwer alkoholisiert ( und 1,8 Promille sind ja keine Kleinigkeit ) eine Wahnsinnsfahrt unternommen hat.
    Es ist ein ungeheures Glück, dass keine anderen Menschen zu Schaden gekommen sind.

• Userbild

Er soll ja sogar noch in Begleitung zum Wagen gegangen sein.
    Wie ist es möglich, daß niemand in seinem engsten Kreis bemerkt haben will, daß er einen Vollrausch hat ?

• Standard-Benutzerbild

Bei 1,8 promille hat man aber noch lange keinen Vollrausch!??? Du vielleicht schon?
    na,habt ihr ein zuckerl jetzt bekommen?nur weil unser Landeshauptmann was getrunken hat,ist er für uns trotzdem Immer der Beste alller Besten!

• Userbild

Hast wohl auch einen Hang zur maßlosen Selbstüberschätzung.
    Deine Ansicht, wonach ein Alkoholisierungsgrad von 1,8 promille kein Vollrausch ist, spricht ja für sich.

• Ich will dem ÖVP-Bürgermeister der Kärntner Landeshauptstadt meinen Dienst anbieten und ihm den Text für eine Gedenktafel liefern, die er brauchen wird, wenn er eine Örtlichkeit in seiner Stadt auf den Namen Jörg Haider umbenennen will.

Gewidmet dem großen Sohn unseres Landes. Auch wenn er aus Oberösterreich stammt, hat er sich doch durch seinen aufopferungsvollen Einsatz für unser geliebtes Kärnten selbst geadelt und ist außerdem weltweit zum hervorragendsten Interpreten des Kärntner Liedes geworden.
    Unvergesslich wird er uns bleiben, der Herr Dr.Jörg Haider, der sich im Laufe der Jahre zu einem von uns gemausert hat. Viele unserer Bürger schätzen sich daher überglücklich, dass sie ihn ihren Jörgl nennen durften.
    Ein Vorbild der Jugend war er immer, auch im Komma-Saufen, wie sich nun zeigt. Leider hat er sein Leben lange vor der Zeit nicht nur dem Geschwindigkeitsrausch sondern auch dem Alkoholrausch geopfert.
    In tiefer Dankbarkeit
    Österreichische Volkspartei

• Standard-Benutzerbild

sonja, dein posting ist aber ein fake,oder?^^

• Standard-Benutzerbild

Es macht jetzt keinen Sinn mehr,darüber zu reden,ob er betrunken war oder nicht.Tatsache ist,das jedes Regierungsmitglied einen Chauffeur hat und dieser sollte auch unbedingt genutz werden!!Ich war selbst Politikerfahrer beim Amt der Slbg Landesregierung.Wo auch immer ein Politiker hinkommt,wird Alkoholisches angeboten und verabreicht.Wenn auch viele Leute der Meinung sind,ein Politiker solle selbst fahren,es ist einfach zu gefährlich.Wieso der LH Haider auf seinen Chauffeur verzichtet hat,wird man nie genau erfahren....

• Doch, das macht Sinn. Wann soll man denn sonst auf die Gefahren von Alkohol am Steuer hinweisen als dann, wenn ein Prominenter betroffen ist? Der sollte doch eigentlich ein Vorbild sein, aber wenn seine Alkoholisierung jetzt unter den Teppich gekehrt wird, dann bedeutet das nur einmal mehr, Alkoholkonsum und anschließendes Autofahren im schlimmsten Fall als Kavaliersdelikt zu sehen, wenn nicht als "cool". Dabei muß man eigentlich sagen: Gott sei Dank hat sich Haider nur selbst erschlagen; in seinem Zustand hätte er ja auch leicht einige andere mit in den Tod reißen können.

• Standard-Benutzerbild

Dem Herrn Petzner kommen die Tränen, wenn Jörg Haider sich alkoholisiert mit 142 Km/h zu Tode fährt. Und die Kirche zelebriert dazu eine Trauerfeier nach der anderen. Mir kommen die Tränen und mein patriotisches und sittliches Empfinden ist dabei sehr empfindlich gestört, wenn ein Heer von zugewanderten Pflegern sich um pflegebedürftige österreichische Staatsbürger kümmern, um im nächsten Augenblick von Herrn Petzner und seinen patriotischen Volksgenossen als „kriminell“ hingestellt zu werden. Kot entsorgen, Eiter beseitigen, Wunden verbinden – das tun diese so genannten „kriminellen“ Zuwanderer für unsere alten Menschen. Wenn Herr Petzner das auch mal tun würde, anstatt sich mit seinen rechten Recken in Szenenlokalen zu alkoholisieren, erst dann hätte er sich als glaubwürdiger Politiker bewährt.

• Empfehlung: Henning-Scharsach-Kuch : Schatten über Europa - KIWI

• Userbild

Die aus dem Tachospeicher rekonstruierte Geschwindigkeit von "142 km/h" ist übrigens nicht die Fahrgeschwindigkeit zu dem Zeitpunkt, als die Kontrolle über das Fahrzeug verlorenging.
    Da kann man noch mind. 25 km/h draufpacken, dann hat man das wahre Fahrtempo.
    Das scheinen die Leute generell nicht zu checken.

• Standard-Benutzerbild

Haider ist zu bedauern: Im Jenseits gibt's doch vielmehr Ausländer als Inländer...

• Standard-Benutzerbild

mal ganz ehrlich wart ihr noch niee betrunken,hätte jörg die bevölkerung fragen müssen,ob er was trinken darf?
    ok,das es nicht in ordnung ist das er selbst gefahren ist geb ich zu,aber derwegen wird er auch nicht verhasst von uns.den jeder mensch hat sicherlich auch schon mal einen fehler begannen,nur er hat eh leider gottes dafür bezahlt.und genau die über ihn so reden sind auch sicherlich nicht ganz ok!

• Standard-Benutzerbild

Ich kann mir nicht helfen, ich bin nicht böse oder traurig so wies gekommen ist, ist es wahrscheinlich am Besten für Österreich und 'Europa, vielleicht leiht sich der Strache einen Porsche aus; dann können er ,Heider und Hitler einen Dreierschnapser spielen in der Hölle; wenn der Teufel mitspielt sogar ein Vierer,wobei icht sicher bin, ob der Satan mit diesen drei überhaupt spieleen will?j

• Goldmund und Narziss, eine rührende Geschichte. Was macht aber Goldmund ohne Narziss, ein trauriges Ende!

• Standard-Benutzerbild

derpradler sie sind auch einer dieser hoffnungslosen Verharmloser und Verniedlicher, ja nur derWahrheit nicht ins Auge sehen, lieber sich und andere belügen, trotz besseres Wissens; selig der Armen im Geiste.
    bleiben sie in ihrer kindlichen Einfalt .

• Meine kindliche Einfallt ist mir lieber ,als die braunen Flecken so mancher Postingschreiber. Trotzdem empfehle ich Ihnen meine HP, www.derpradler.de., lesen müssen Sie aber selber, oder brauchen Sie jemnanden zum VORLESEN?

Jetzt kommentieren

Salzburg: Stadt SalzburgFlachgauTennengauPongauPinzgauLungau
Nachrichten: InnenpolitikWeltpolitikWirtschaftChronikKulturMotor7 mal 24 Zeitung
Sport: EURO2008EishockeyT-Mobile-LigaFußballFormel1MotorsportTennisUS-Sports Wintersport
Lifestyle: LeuteGewinnspieleGesünder lebenHoroskop
Video: SN aktuellNachgefragtRed Bull VideosimBildAudio
Meinung: SN KommentareBlogsSN DebatteLeserbriefeWizany
meinSalzburg: MitgliederInteressenFotoblogsTop gevotetOft auf MerklistenSalzburgwiki
Marktplatz: KarriereImmobilienMotorGastrojobsKleinanzeigenPartnerbörseGutscheinePreisvergleich
SN-Service: Archiv Abo AnzeigenpreiseOnline Werbung MediadatenSN Saal Wir über uns TeamPartner
Salzburger Woche Service: Anzeigenpreise Kontakt Salzburger Fenster: Anzeigenpreise Kontakt