Danke für den Artikel Salzburger Reitwegenetz! Da ich gerne mit dem Pferd unterwegs bin und ich leider sehr oft gerügt werde, wenn ich mal wieder einen falschen, jedoch für mich nicht gekennzeichneten Weg (z.B.: Privatgrund oder reiten Verboten), Weg reite, ist das sowohl für mich als auch für den Besitzer keine schöne Situation. Ich würde eine Wanderreitkarte für Reiter in Salzburg sehr, sehr begrüßen! Gerne erkunden wir neue Wege und was gibt es schöneres als bei einem Wirt einzukehren, seine Pferde auf der Koppel zu lassen und ein gutes Mittagessen einzunehmen. Schade, daß es z.Bsp. in Ampfelwang super hinhaut aber bei uns - eh klar, Salzburg! leider nicht.
Dienstag, 18. November 2008
» Hilfe» Zeitung» Anzeigenaufgabe » Newsletter » Abo » Startseite wählen
Leserbriefe
Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu allen Themen die Sie bewegen, so wie meinSalzburg User: schlenkenblick
Login
Beliebteste Foren
- Ball der Technik der HTL Salzburg
- Gewichtungen
- 10 Fragen an die SPOE
- Stoissengraben
- "Geistig Behindert?"
- Studienbeihilfenberechnung - oder kann sich wirklich jeder ein Studium leisten??
- politik-alle parteien
- Falscher Medizinstudent arbeitete in Altersheim
- Blauzungenkrankeit
- Zu Salzburg Quer: Abbiegen nach Laune
Aktuelle Themen
- Zu Salzburg Quer: Abbiegen nach Laune
- Waldklang im Waldbad Anif
- Blauzungenkrankeit
- werte auf papier oder reale wirtschaft
- Die Dose ist besser als ihr Ruf
- Senkung der Mehrwertsteuer kein Thema in Österreich
- Theaterpädagogik des Landestheaters
- Wie "ehrlich" sind wir ?
- Der Schimmel ist immer und überall
- Himmler in Salzburg
Forengruppen
Aktuelle Kommentare
- Peter zu Ball der Technik der HTL Salzburg : Nüchtern betrachtet ist es einem zahlenden Gast egal, ob da zwei Personen Hauptorganisatoren und gle...
- Dipl. Ing. Reynolds zu Ball der Technik der HTL Salzburg : Zum diesjährigen HTL-Ball kann ich leider nur Negatives berichten. Da ich für einige Bälle in Graz u...
- Anonym zu Ball der Technik der HTL Salzburg : Da Bilal hat auf SchuelerVZ auch schon a eigene Gruppe ;) BILAL + HTL BALL = KATASTROPHE ...
- derpradler zu die Forderung der Industriellenvereinigung: Wer zensiert? die SZ natürlich. Muß sie ja wenn sie ihrer Linie treu bleiben will!...
- Anonym zu Ball der Technik der HTL Salzburg : Der Organisator Bilal Inayat ist wirklich ein Schwachkopf, kenn ihn persönlich und kann nur sagen be...
- Arch. DI Martin Weiß zu Der Schimmel ist immer und überall: Schade, dass sich die SN solch "ausgekochten Humbug" leistet. Oder vielmehr "Journalisten", die dies...
- Kathariana zu Ball der Technik der HTL Salzburg : Also wir feierten an diesem Tag einen Geburtstag einer Freundin im Rahemn auf den Ball zu gehen. Wir...
- offengesagt zu Senkung der Mehrwertsteuer kein Thema in Österreich: Sie haben recht, schon in der alten Regierung wurde uns versprochen, dass Spenden absetzbar werden. ...
- derpradler zu Wie "ehrlich" sind wir ?: was uns nicht paßt, das löschen wir, so ehrlich ist die SZ!...
- Franz Frühwirth zu Senkung der Mehrwertsteuer kein Thema in Österreich: Interessant wäre es schon zu wisssen, ob das in Österreich überhaupt jemand versteht, vermutlich sog...
Web-Tipps

Jedem sein Hobby, aber man sollte auch die Möglichkeit haben um dieses auszuüben ohne andere Personen zu belästigen. Ich habe da ein Problem mit den Pferdebesitzern, denn mein Nachbar hat auch 3 Stück davon, welche in einem normalen Hausgarten (bei Regen eher ein Acker) hausen dürfen.
Zum ausreiten ist natürlich jeder Weg willkommen, öffentlich oder privat ist da egal!
Wenn ich am Wochenende mit den Kindern zum skaten gehe, dann darf man sogar auf dem Gehsteig den Hinterlassenschaften der Pferde ausweichen, denn diese müssen ja nicht so, wie bei den Hundebeitzern weggeräumt werden. Bei den Pferden ist dies ja was Natürliches, Dünger .... aber bei den Hunden da ist es .... auch nichts anderes!
Ich gönne jedem sein Hobby, aber man sollte auch die Möglichkeit haben dies auszuüben, ohne andere Personen zu belästigen! Kann mir auch kein Flugzeug kaufen und dann auf dem Grundstück meines Nachbarn starten und landen!
Gebe dir gerne Recht was die Pferdeäpfel am Weg angeht! Hab auch immer ein schlechtes Gewissen deswegen! Werd mir wirklich vornehmen einen Rucksack und Plastiksackerl mitzunehmen und soweit es möglich ist und sinnvoll (im Wald werd ich´s liegen lassen) die Haufen mitzunehmen. Muss aber jetzt auch dazusagen, daß Pferde Pflanzenfresser sind und nicht wie Hunde Fleischfresser...
Zur Pferdehaltung im Garten muß ich leider sagen, daß so mancher Pferdebesitzer vom eigenen Traum "Pferd" sich oft im Alptraum, wenn es um Artgerechte Haltung (sprich Auslauf - Pferde sind Herden- und Fluchttiere, Fütterung und deren Lagerung) und natürlich die Kosten nicht zu vergessen, wiederfindet. Ich reite gerne und umgebe mich gerne mit Pferden da ich mir von ihnen die Kraft und Energie holen kann die ich im Alltag brauche, aber selber könnte ich´s mir nicht verantworten Pferde zu haben da ich weiß, daß ich weder Zeit noch Geld dafür habe. Für mich ist es derzeit wirklich nur ein Hobby (leider) aber ich hoffe - und werde mich ganz sicher bei der Nase nehmen! - niemand damit zu belästigen!