Hiermit möchte ich mich über den meiner Meinung nach völlig überzogenen Bierpreis im Stadion Klessheim beschweren. Nachdem wir heuer bereits bei der EURO einen utopischen Preis zahlen mussten, will jetzt woll Red Bull diese Situation ausnutzen und sofort in dieselbe Kerbe schlagen. Mich würde wirklich interessieren wie die Veranwortlichen auf einen Bierpreis von €3,20.- kommen. Vor 2 Jahren bezahlten wir noch €2,50.- (ein eher günstiger Preis), letztes Jahr €3,00.- (eine schon sehr beachtliche Steigerung) und jetzt €3,20.-. Und dies alles bei Kiosken wo "billigste" Arbeitskräfte (Schüler) arbeiten, die nicht wirklich eine Ahnung von ihren Job haben. Wie oft es hier schon zu Missverständnissen gekommen ist will ich hier erst gar nicht anführen. Ich war schon in einigen anderen Stadien im In- und Ausland, und fand dabei grössere Angebote an Speisen und Getränken zu günstigeren Preisen und besseren Service. Vielleicht sollte sich Red Bull in diesen Bereich noch einmal besinnen, denn ich bin mir sicher, dass man so noch viel, viel mehr Fans an den Verein binden könnte bzw. die Stimmung im Stadion um ein Vielfaches verbessern könnte.
Angesichts der steigenden Kosten muss ich mir wirklich jetzt bereits die Frage stellen, ob und wielange ich mir eine Abo-Karte noch leisten kann/will!
Zum Abschluss aber noch ein Lob an Red Bull, denn beim ersten Heimspiel habe ich meine Abo-Karte vergessen und es wurde mir im Bulls-Shop völlig unbürokratisch und kostenlos eine Ersatzkarte ausgestellt.

"Normale" Preise ;-)
Beispiele für einen Radler:
Raschhofer Alpenstraße: 3,15 Euro
LemonChilli: 3,70 Euro
Tipp: Gehen Sie zur Salzburger Austria. Neben Fußball samt Stimmung bekommen Sie dort ein Bier (nicht Radler) um faire 3 Euro.
@gschmoandi:
Ich würde mir gerne mal die "echte, alte" Salzburger Austria ansehen. Wann und Wo sind die nächsten Spiele ?? Was am Anfang wie die Rettung ausgesehen hat wird immer mehr zum "Ausländer-Schaulaufen".
Ausländer Schaulaufen?
Sie verwechseln da was, im Unterhaus gibt es strikte Bestimmungen was den Einsatz von ausländischen Spielern angeht, es dürfen max. 3 ausländische Spieler eingesetzt werden.
Bis auf 2 oder 3 Spieler sind beim SV Austria Salzburg alle Spieler Österreicher, oder Österreichern gleichgestellt. Haben Sie etwas gegen Menschen mit ausländischem Pass, die bereits ihr ganzes Leben in Österreich wohnen?
Spielplan der Salzburger Austria:
http://www.austria-salzburg.at/Spielplan-Ergebnisse.243.0.html
Die Saison beginnt am Samstag (19.07.) mit dem Spiel im Landescup gegen Leopoldskron. Sie sind herzlich eingeladen.
@gschoandi:
Sorry, habe mich unklar ausgedrückt.
Ich meinte mit dem Schaulaufen die jetzige Redbull-Mannschaft.
Meines Wissens sind bei RB nur 3 Österreicher. Bitte korrigieren wenns nicht stimmt.
Bis auf die laufende Meisterschaft und letztes Frühjahr war ich sehr oft im Stadion, nur zum Schluss hats mir nicht mehr gefallen - keine Leistung.
Herzlichen Dank für den Link. Dieses Wochenende ist Radmarathon angesagt, aber ich schaue mir sicher demnächst ein Spiel an.
...wer jammert, der kauft...
da geht wohl selten jemand außer haus bier trinken ... 3,20 sind - gemessen an der stationären gastronomie - eher günstig als überteuert.
Ich denke das ist kein Finanzierungsproblem, mehr ein Suchtproblem.
Was kostet heuer das Red Bull? ATS 44,-- für ein Bier im Plastikbecher halte ich auch überhöht, aber daran müssen wir uns gewöhnen. Der einzige Vorteil: Bei der Euro war´s auch noch grauslig (Carlsberg alkoholfrei).
Selbst schuld, zuerst über Preise aufregen, aber trotzdem kaufen, ein Widerspruch in sich.