meinSalzburg Leitfaden

Schreiben Sie uns Ihre Meinung zum neuen salzburg.com Auftritt und ihre Fragen zur Benutzung der Website, wie meinSalzburg User: ChriKa

Login

Gefällt mir 0 Gefällt mir
Standard-Benutzerbild

"Nichtraucherschutz"

| Kommentare (0) | Teilen

Das sogenannte Nichtraucherschutzgesetz ist für Österreich und seine Politiker typisch und stellt eine einzige Farce dar:
Bis vor kurzem bin ich noch in ganz Österreich beruflich herumgekommen und es war überall dasselbe: verrauchte Gaststätten wo man zuerst einmal durch den Raucherraum durchmuss, um dann wenn man Glück hat vielleicht einen seperaten Nichtraucherberreich findet der evt. sogar abgeschlossen ist, Cafehäuser wo im unteren Teil geraucht wird, der Nichtraucherbereich im nicht abgeschlossenen oberen Bereich liegt(!) grosse Lokale wo generell geraucht wird, Tankstellen mit Lebensmittelbereich wo Alibimäßig eine Glastüre die selbstverständlich ständig offen ist eingebaut wurde, ebensolche Imbissstuben (Fleischerei) und ganz besonders arg die Bäcker-Konditoreien mit angeschlossenen Cafes die ganz selbstverständlich auch alle Türen zu den Rauchern offen haben! Soviel zum Thema von Bianca Specht-Moser "ist Rauchen uncool?" im Forum v. 17.12.11

Salzburger Nachrichten

Jetzt kommentieren

Mit *) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
*
*