die verkleinerte bilddarstellung hat bei vielen stammbenutzern irritationen hervorgerufen. wir werden in der kommenden woche die 600px breiten bilder auch noch klickbar machen, damit sie auch noch vergrößert angezeigt werden können.
falls noch weitere wünsche für verbesserungen auftauchen, kann man sie hier gerne anfügen.

Die Votings für die einzelnen Bilder haben derzeit wenig Wert, da es möglich ist, das eigene Bild zu bewerten (gleichgültig, ob man eingelogt ist oder nicht). Um Eigenvotings zu verhindern, müsste bei jedem Voting über eine entsprechende Abfrage die Identität des Voters überprüft werden. Daraus folgt zwangsläufig, dass Personen, die sich nicht eingelogt haben, auch grundsätzlich kein Voting abgeben können.
Nun ja, das mit dem selber Stimme abgeben ist mir auch schon aufgefallen, allerdings geht das von jedem PC theoretisch nur einmal (... ich hab' aber mehrere zur Verfügung [grins]),.
Nicht optimal wäre jedoch die Lösung, nur eingeloggte Personen an der "Wahl" teilnehmen zu lassen. Das wäre zwangsläufig eine sehr eingegrenzte Personenzahl. Oder jeder müsste ich extra zunächst registrieren (widerspricht den Gepflogenheiten eines Surfers, sich wegen einer Stimmabgabe Arbeit anzutun: je einfach desto erfolgreicher ... ein Programm, eine Internetseite usw.).
Die Frage wäre eher grundsätzlich, ob der Anreiz von Gewinnen durch das "Animieren von Verwandten, Bekannten und Freunden" zum einmaligen Besuch" einer Seite zwecks Klicken eine Internetseite langfristig interessant macht. Man schaut einmal rein, klickt und kommt nie wieder...? oder doch?
Daher habe ich mich für meinen Teil dazu entschieden, alle jene Beiträge und Fotos zu bewerten, die hilfreich, gut und oder schön sind - egal, ob ich den Urheber kenne oder nicht und es geht mir auch nicht um einen Gewinn oder nicht. Sondern um die Anerkennung zu zeigen, für die Mühen und oder das Können mancher User hier!
Ich rege daher eher eine Jury an, die monatlich einen "Sieger" findet und diese dann im "Endspiel" zur Ausscheidung kommen. Dann kann es egal sein, ob man Betreuer von 100 PCs ist oder nur einen hat, ob man keine Mitwähler hat oder die ganze Dorfgemeinschaft aufgehetzt hat, meint
Peter alias mosaico
Den Vorschlag von Peter betr. Jury kann ich nur befürworten. Es sollte auch die Bildqualität bewertet werden.
Doris P.
Ihre derzeitige Einstellung GROSSE SCHRIFT! ist sehr mühsam! Es können viele Links nicht geöffnet werden!
von welcher schrift sprechen wir hier und wo finden sich links, die nicht geöffnet werden können? bitte um genauere details, damit wir uns der sache annehmen können.
Hallo,Claus!
Wie wars im Urlaub,hoffentlich super!
(Christina hats uns verraten)
Eure Homepage gefällt mir sehr gut(bis auf ein paar Kleinigkeiten vielleicht,die nicht so wichtig sind).Ich hatte und habe auch mit dem *System keinerlei Probleme,wie einige andere leider.Bei mir zeigts eigentlich immer korrekt an.
Allerdings kenne ich das,wie gesagt,schon vom Chello-Europa-Fotowettbewerb!
Meine Frage an dich wäre eigentlich nur:
Beim Benutzerprofil kann man auch "Aktivitäten" lesen.Bei mir steht da schon seit längerer Zeit "162".
Ich lade öfters mal ein Foto hoch und kommentiere auch ständig(hauptsächlich in den Gotoblogs) und es ändert sich aber nichts an den "162".Oder gehts da um ganz was anderes?
Könntest du mir das bitte näher erklären?
Freundliche Grüsse
von einer Seekirchnerin
an einen Seekirchner
Emma Bacher
emma, es gibt dinge die man während seinen urlaubs dann doch lieber ruhend stellt ;-)
unser aktivitätenskript läuft momentan nicht automatisch, da es zu viel ressourcen braucht. daran werde ich nach meinem urlaub aber arbeiten ...
danke der nachfrage, der urlaub war sehr schön ;-)
Hallo,Claus!
Danke für die prompte Antwort!
Liebe Grüsse
Emma
Ich hab jetzt keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich kann keine Fotos mehr hochladen und ich hab ständig Schwierigkeiten mit dem anmelden. Meistens funktioniert es nur nach der 3/4 Anmledung, daß er mich als Flockerl anerkennt (nennt mich immer Fase) und dann geht das hochladen nicht ... - DANKE für die HIlfe!
in welchem fotoblog geht das hochladen nicht mehr? wenn es nur um "willkommen false" geht, dann bitte einmal STRG+F5 drücken und er wird "willkommen flockerl" anzeigen. wenn er dann als flockerl noch immer keine bilder hochladen lässt, dann wüsste ich gerne, in welchem fotoblog.
lg
claus