Die aktuelle PDF-Ausgabe der Salzburger Nachrichten erfordert nun eine Registrierung. Wenn Sie sich als neuer mein.salzburg.com Nutzer registrieren und im Anschluss daran anmelden, sollten Sie beim Klick auf den Menüpunkt "Zeitung" oben im Kopf jeder Seite auf das EPaper gelangen.
Derzeit melden Benutzer immer wieder ein Fehlverhalten in diesem Bereich. Wenn auch Sie nach erfolgreichem Login - in der rechten Spalte steht "Willkommen Username" - noch immer auf die Einstiegsseite umgeleitet werden und nicht ins EPaper gelangen, probieren Sie einmal unmmittelbar nach dem Klick auf "Zeitung" im neu öffnenden Fenster die F5-Taste für eine Aktualisierung zu drücken.
An der Behebung des Problems wird gearbeitet.

auch dieser tip hilft nicht, das e-paper erscheint nicht :-(
Wie thomas, kann ich auch nur bestaetigen die e-zeitung ist nicht zu erfassen
auch mir ergeht es so, ich kann auch keinen Zugang zur e-zeitung herstellen ...
kann mich leider nur anschliessen!
funktioniert nicht. habs auch probiert. :-(
nach einer umstellung heute nachmittag sollten die probleme mit dem login beim epaper behoben sein. würde mich freuen, wenn mir das meine "problemkinder" hier im forum auch bestätigen könnten :-)
Habe jetzt immer noch das Problem. :-(
das Problem besteht immer noch. Schade.
Kann Zeitung nicht öffnen
Kann heute die Zeitung nicht öffnen!!!!
e-paper funktioniert leider nicht - nach der anmeldung kommt man immer wieder auf die startseite ohne dass e-paper öffnen kann :(
auch jetzt noch als eingeloggte userin? wir hatten in der nacht eine umstellung, manche dinge machen noch probleme, wobei noch nicht absehbar ist, ob das "veralterte cookies" auf dem userrechner, oder doch probleme am server sind. vielleicht probieren sie einfach einmal, alle cookies (zumindest salzburg.com) zu löschen, den browser neu zu starten und sich neu einzuloggen.
ich kann die Bilder von Rusty nicht ansehen, obwohl ich mich nun angemeldet habe, werden sie einfach nicht geladen, verdammt! Ich will sie aber alle sehen, es wurde so viel fotographiert, und ich will diese Bilder haben, bitte, bitte, wie geht das denn?
da hatten wir einen falschen link im beitrag - sorry und gleichzeitig danke für den hinweis! mein kollege claus hat den fehler bereits behoben! http://mein.salzburg.com/blog/lifestyle/2008/09/elvis-lebt---dank-rusty.html
lg,
christina/SN
nur probleme - so ein mist - kein zugang möglich
werde abo kündigen!
könnten sie die probleme etwas konkretisieren? woran scheitern sie? an der registrierung, am login, oder woran sonst?
lg claus
Hallo,
Was ist heute schon wieder los, kann die Zeitung nicht oeffnen.
war das problem temporärer natur? bin erst jetzt auf der seite, aber es geht anstandslos.
Leider funktioniert das nicht mit dem e-paper! Warum gibt es diese pdf-Version nicht mehr. Das ist überhaupt imMoment ziemlich unübersichtlich gemacht! Schade.
hm, das e-paper ist nach wie vor PDF, da hat sich nichts geändert. es ist nur mit der registrierung verbunden. dh, man muss registriert und eingeloggt sein, um es nutzen zu können. was funktioniert konkret nicht?
lg claus
Kann man nicht die gesamte Zeitung als ein einziges pdf herunterladen? Ich finde diese Funktion nicht... einzeln auf jede Seite klicken ist etwas umständlich.
mfg michael
nein, michael, das ist nicht vorgesehen. das wäre allein schon aus copyright gründen eine etwas zu offensichtliche einladung zum missbrauch ;-)
habe folgendes problem: nachdem ich eine seite angeklickt habe, erscheint sie kurz (1 Sekunde etwa), um sogleich wieder zu verschwinden - was ist da los?
das ist einmal ein wirklich interessantes phänomen ;-)
kann da ein adblocker dazwischenfunken? welcher browser, welches betriebssystem? direkt im epaper nach der anmeldung oder bereits davor?
Das mit dem epaper funktioniert immer noch nicht! Weder als PDF noch als html Anzeige,beides fehlerhaft. Ich habs mit 2 Browsern getestet (Safari und Firefox unter MAC OSX) Eigentlich sehr schwacher "Service" dass das immer noch nicht funktioniert!!
könnten sie "fehlerhaft" genauer definieren. ich bin täglich mit firefox 3.0 auf meinem macbook auf der seite und habe keine probleme mit dem epaper.
hab mich soeben neu registriert -
login funktioniert nicht -
rote seite wird geöffnet und verlangt die email adresse -
da kann man aber nur username + passwort eingeben
das klingt so, wie wenn der benutzer noch nicht bestätigt worden wäre. sie sollten ein mail mit einem bestätigungslink erhalten haben.
Hallo, jedesmal wenn eine Urlaubsvertretung die Zeitung zustellt, kommt die Zeitung erst Vormittag oder gar nicht. Daß kann doch nicht sein.
Lieber Johann,
Das kann wirlich nicht sein. Ich bitte Sie, sich mit Ihrem Anliegen an unser Kundenservice zu wenden, die sicher eine Lösung für diesen Zustand finden.Tel. 0662-8373-110 oder per Mail ksc@salzburg.com
Beste Grüße,
Christina/SN
Heute - 27.8.2009 - schaff ich es nicht, die Texte "Im Blickpunkt" auf der doppelten Seite 10-11 als HTML zu oeffnen. Als PDF, wegen des zu kleinen Formats, sind sie sowieso nicht lesbar.
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank für den Hinweis - da gibts tatsächlich ein Problem. Unser Techniker ist dran! Ich maile Ihnen gleich die entsprechende Seite als pdf zu!
LG,
Christina/SN
Wie kann ich frühere Ausgaben finden?
Lieber Hr Jank,
Wir bieten das kostenlose EPaper nur für den aktuellen Tag an und stellen im Frontend derzeit keine Funktionalität für die Auswahl älterer Ausgaben zur Verfügung.
LG Claus
Hallo SN team,
gibt es das e-paper auch in einer vernünftigen Auflösung? So, dass man die Doppelseiten auch lesen kann.
In der momentanen Form ist es leider keine ernstzunehmende Alternative zur Papierzeitung.
Danke,
Peter
peter, am einfachsten in dem man auf den entsprechenden artikel klickt und dann in textform liest. das epaper ist ja nicht dazu gedacht die artikel im PDF zu lesen, sondern anhand der gewohnten struktur die für einen selbst interessanten und lesenswerten artikel schneller herauszufinden.
lg claus
kann ich als Angemeldeter eigentlich auch z.B. die gestrige Zeitung ansehen ?
( ich suche die Karikatur bzgl Opel ) ;o)
Die SN als Epaper stehen jeweils am Tag der Veröffentlichung für angemeldete Nutzer bereit. Karikaturen von Wizany werden allerdings auch im Blog gepostet.
Also ich kam gleich heute um 11Uhr 30 auf erste Mal in die Zeitung. Ich finde diese Möglichkeit des Zeitunglesens hervorragend. LG Ingomar
Fantastischer Artikel, (24. Dec 09) mit Bild (SN/Johnantan Selkowitz) ueber Lindsey Vonn's Kapruner Homebase u.a. Freunde sandten uns den Zeitung Artikel, und wir wollen diesen Artikel den Grosseltern von Lindsey geben. Waere es moeglich, eine Kopie des Artikel's. Noch schoener waere es sollte SN auch eine englische Uebersetzung mitschiken koennten.
Danke vielmals the Lego's in USA, Wisconsin.
also leute, so viele schreiben dass der zugang zur e-zeitung nicht funktioniert... ich werde dass sicher nicht hinschreiben;-)
Die Online Zeitung kann man nicht öffnen, leider!
LG
aupama
Infos dazu... LG, Bernd/SN
Ich kann mich nur anschliesen, was muss man tun um die Zeitung zu sehen?
ich möchte mich zum e-paper anmelden - es wird behauptet ich existiere bereits und ich komm nicht weiter.
hilfe, hilfe
Hallo Fritz, es scheint, dass dein gewählter Benutzername schon existiert, entweder du hast ihn schon angelegt, oder ein anderer Nutzer verwendet ihn bereits. Um das zu überprüfen benötige ich bitte den gewählten Benutzernamen, oder du suchst dir einfach einen anderen aus. Wenn du den bereits gewählten Namen behalten möchtest, schicke ihn bitte an mein@salzburg.com, dann kann ich mehr dazu sagen. LG, Bernd
Hallo, beabsichtigt die SN eine iPad Version zu veröffentlichen? Für mich als Print-Abonnenten wäre dies eine schöne Alternative.
vg FK
lass es mich einmal so formulieren: natürlich denken wir darüber nach. aktiv daran programmiert wird noch nicht, aber das projekt ist bereits in der planungsphase.
lg claus
Noch einmal Epaper Zugang: html funktioniert auf WinXP IExp8 gut, wenn man aber die Auswahl für PDF clickt (radio button) tut sich überhaupt nichts, i.e. kein Zugang auf die PDF Version. Wie sollte das funktionieren? Muss man irgenwo ok oder Enter drücken? Vielen Dank!
da haben wir leider auf verschiedenen plattformen ein problem. wir sind allerdings gerade mitten in einem update fürs epaper und hoffen auch dieses problem damit lösen zu können. ich bitte diesbezüglich noch um ein wenig geduld :)
lg claus
Anmeldung zum e-paper funktioniert nicht!!!
hallo
ich wohne in holland und lese sehr gerne salzburger nachrichten aber kann heute auch die zeitung nicht öffnen
danke
Kann kein Login durchführen. Nirgens weder bei Zeitung noch bei Lifestyle usw. Bitte reparieren sie den Fehler umgehend. Ich bin ja nicht der Einzige. Danke
leider funktioniert das mit dem epaper bei mir auch nicht, schon eine schwache Leistung!
wollte per e-banking meine anzeigenrechnung bezahlen.aber die blz. und ktnr. stimmen nicht was mache ich falsch
1. Seitenaufbau ist sehr langsam.
2. Rechtschreibfehler: "Es steht ihnen - richtig müsste heißen: Ihnen - die heutige Ausgabe zur Verfügung
3. Suche "absetzen" versteht nicht jeder: "Absetzen" könnte auch "aufhören" heißen. Warum nicht "starten"?
4. Bei Lokalausgabe durch Doppelseiten auf Notebook kaum noch lesbar. Bitte jede Seite extra.
Kann fast jedes Mal nur 1 oder 2 Seiten aufmachen, dann kommt jedes Mal wieder die erste Seite. Alles in allem eine Enttäuschung.
In der SN vom 3.1.2012 erschien ein Interview Bruckmoser mit Halik (Geduld mit Gott). Kann das Archjiv
nicht nützen. Wie komme ich an diesen Artikel? Danke im Voraus für die Hilfe und mgG, Ernst Gattol
Kann ich das Archiv (3.1.2012) nützen? Ernst Gattol