| | |

Salzburg | Hauptsache Sport

Die Stimmen aus dem Stadion

Von Gerhard Öhlinger | 4. Apr 2011 um 20:38 in Rasenballsport, TV | Kommentare (0)

Zugegeben, wir von "Hauptsache Sport" sind ein bisschen Nostalgiker und trauern den Zeiten nach, als "Sport und Musik" samstags noch packende Live-Radio-Konferenzen aus den Stadien übertrug und dieses Genre noch nicht Jahrmarktsschreiern wie den Herren Adam N. und Eduard F. junior überlassen war. Gut, manchmal waren die Reportagen etwas gar lokalpatriotisch gefärbt.
Wer auch im Zeitalter von Livetickern und Sky-Abos noch das Audio-Live-Erlebnis sucht, findet es entweder bei Bundesliga On Ear oder bei Clubradios. Und jetzt sind wir etwas gespalten: Einerseits finden wir auch, dass es eine Sauerei ist, dass Geldsäcke-Clubs wie Manchester United horrende Summen fordern, wenn auch richtige Radiosender übertragen wollen. Andererseits würden uns die Emotions-Ausbrüche von eindeutig parteiischen Moderatoren fehlen wie diesem hier: